FAQ Blog der Blauen Stunde Fotowalk

FAQ Fotowalk

Gibt es eine Altersbeschränkung beim Fotowalk?

Unser Fotowalk ist ab 18 Jahren. Wenn ein Teilnehmer unter 18 Jahren an einem Fotowalk teilnehmen möchte, ist dies nur in Begleitung eines Erwachsenen möglich, der sich ebenfalls einen Platz im Kurs buchen muss.

Ich habe einen Fotowalk gebucht, wann erhalte ich die Informationen, ob und wann der Kurs stattfindet?

Wir versenden unsere Durchführungsbestätigungen in der Regel 5 Tage vor dem Walk. In dieser E-Mail stehen dann alle wichtigen Informationen zum Fotowalk. Auf unserer Homepage stehen jedoch alle Informationen zum Fotowalk und dem Treffpunkt.

Mein Fotowalk fällt aus was nun?

Dass dein Kurs ausfällt, ist natürlich sehr ärgerlich und tut uns sehr leid. In deiner Absagemail stehen drei Ersatztermine für den Kurs drin. Gerne buchen wir dich auf deinen Wunschtermin um.
Keiner der Termine passt dir? Kein Problem auf unserer Homepage stehen noch mehr Termine zur Auswahl. Alternativ stellen wir dir gerne einen Gutschein über den Kursbetrag aus. 

Wann ist ein Kursausfall möglich?

Natürlich tun wir unser Möglichstes, damit jeder Fotowalk stattfindet. Sollte jedoch einer von uns einmal erkranken und wir können keinen Ersatz finden, müssen wir den Kurs leider ausfallen lassen. Sollte das Wetter einmal richtig schlecht sein, bemühen wir uns direkt um Ersatztermine. In jedem Fall buchen wir euch gerne auf einen neuen Termin um.

Wie viele Teilnehmer können an einem Fotowalk teilnehmen?

Bei unseren Walks sind Gruppen bis 6 Personen möglich. Wir möchten einfach gewährleisten das jeder der Teilnehmer seinen Nutzen und Erfolg aus dem Kurs ziehen kann.

Kann ich meinen Walk umbuchen?

Eine Umbuchung ist bis 10 Tage vor der Veranstaltung kostenfrei möglich. Bei einer späteren Umbuchung fallen Kosten an. Von 2 bis 6 Tage fällt eine Umbuchungsgebühr von 30€ an, von 6-10 Tagen eine Umbuchungsgebühr von 20€.

Wer trägt bei euren Veranstaltungen die Haftung?

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko, es wird keine Haftung an Personen- oder Sachschäden bzw. Vermögensschäden übernommen.

 

FAQ Kamera

Welche Kamera ist für den Walk geeignet?

Unsere Fotowalk ist für Spiegelreflex- und Systemkameras ausgelegt. Ebenfalls gehen Bridgekameras, ggf. auch gute Kompaktkameras. Wichtig bei den Kameras sind der manuelle Modus und die Halbautomatiken. Kannst du diese an deiner Kamera einstellen? Super, dann kannst du auch an unserem Kurs damit teilnehmen. Gerne beraten wir dich während des Fotowalks.

Kann man sich eine Kamera beim Fotowalk teilen?

Wir empfehlen, dass jede/r Teilnehmer/in seine/ihre eigene Kamera beim Walk dabei hat.

Deine Frage taucht nicht auf?

Kein Problem, wende dich einfach an uns, wir helfen dir gerne weiter.

Melde dich ganz einfach per E-Mail:

fotowalk@blogderblauenstunde.de

Gefallen Dir unsere Beiträge?
Vielen Dank fürs teilen!

Send this to a friend