Direkt zu den Bildern
Der Kunstpark Ost ist ein 90.000 m² großes Freizeitareal und Veranstaltungszentrum auf einem ehemaligen Fabrikgelände im Münchner Stadtteil Berg am Laim direkt am Ostbahnhof. Früher gehörte dieses Gelände der Firma Pfanni, die Ihren Produktionsstandort 1996 nach Mecklenburg-Vorpommern verlagert hat.
Seitdem befindet sich dort die sogenannte Kultfabrik oder auch Kunstpark gennant, die aus 25 Clubs, Diskotheken, Bars, Konzerthallen und diversen Eventlocations besteht und daher Anlaufpunkt für Musikbegeisterte verschiedenster Richtungen und Nachtschwärmer ist.
Ein besonderer Grund, warum Ihr diese Location unbedingt nochmal besuchen solltet ist, dass diese in den kommenden Jahren abgerissen werden soll. Wie Ihr ja schon auf unseren Fotos sehen könnt, stehen die Bagger bereits vor Ort. Die Kulturfabrik soll Büro- und Wohngebäuden weichen.
Also nutzt die Chance und nehmt das Gelände noch einmal genau unter die Lupe. Ihr findet dort unzählige klasse Fotomotive. Tagsüber fühlt man sich hier wie an einem Lost Place und es treiben sich nur vereinzelt Künstler, Bar- und Clubbetreiber herum. Nach Eurem Fototrip besteht die Möglichkeit, euch in den zahlreichen Bars und Clubs ein Feierabend Bier zu gönnen.
Einstellungen
Für die richtigen Einstellungen könnt Ihr Euch an den Vorschlägen orientieren, die wir bei unseren Bildern angegeben haben. Grundsätzlich ist hierbei die Blendenvorwahl (Zeitautomatik) sowie eine ISO von 100 zu empfehlen. Am besten verwendet Ihr eine Blende zwischen f5,6- f8.
[BlaueStunde lat=48.128 lon=11.6036]
Erreichbarkeit vom Kunstpark
Am besten kommt Ihr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Ostbahnhof. Von dort aus habt Ihr einen Fußweg von 5 Minuten. Wenn Ihr mit dem Auto kommt findet Ihr, wie immer, weitere Informationen zur Anfahrt auf unserer Fotospotseite.
Prost und viel Spaß beim Entdecken!
Euer Blog der Blauen Stunde