BDBS – Das sind Wir –

Wir sind Nikolas und Jan und haben den Blog am 4. Juni 2016 ins Leben gerufen. Erst einmal ein paar kurze Worte zu uns: Nikolas ist gelernter Immobilienwirt und ist in dieser Branche seit 15 Jahren tätig. Jan ist gelernter Versicherungsfachmann und ist in diesem Beruf seit 20 Jahren fest verankert.

Wir beide sind leidenschaftliche Fotografen. Da wir unsere Fotos nicht nur für uns behalten wollten, sondern auch das Fotografierte mit anderen teilen wollten, blieb es nicht aus, diesen Blog ins Leben zu rufen.

blogderblauenstunde.de ist der Fotoblog für Einsteiger und Fortgeschrittene Fotografen. Wir zeigen Dir atemberaubenden Landschafts- und Architekturfotos aus München und dem Bayerischen Voralpenland, sowie ausergewöhnliche Zeitraffer Aufnahmen. Dazu geben wir Dir in jedem Beitrag viele nützliche Foto-Tipps mit. Blog der Blauen Stunde steht für die Leidenschaft hinter der Fotografie, den Fotospots und der Stadt München.

Mit unseren drei Werkzeugen, der Fotospotseite, dem Blaue Stunde Rechner und unseren Grundlagen Tutorial möchten wir Dich, bei Deiner Planung und der technischen Umsetzung für Dein perfektes Foto unterstützen.

Warum “Blog der Blauen Stunde”?

Viele fragten uns, warum Blog der Blauen Stunde. Dazu müssen wir etwas mehr ausholen.

Unser erster gemeinsamer Fototrip war nach Rom. Durch die dortigen Temperaturen sowie natürlich Mengen an Touristen sind wir beide eher in den Abend-/ Nachtstunden unterwegs gewesen und haben die Stadt erkundet. So sind wir eigentlich auf die  Available-Light-Fotografie, Nachtfotografie und Zeitrafferaufnahmen gekommen. Dabei ist die Blaue Stunde ein zentraler Bestandteil unserer Arbeit. Wir haben es genossen die Fotospots zu besichtigen und konnte so länger an Orten und Plätzen in Ruhe verweilen. 

Nun genug der langen Worte wir möchten dich nicht weiter aufhalten. Wir wünschen dir nun auf unserer Seite viel Spaß beim Entdecken, stöbern und hoffen, dass wir all deine Fragen rund um die Fotografie klären können.

Nikolas und Jan

Gefallen Dir unsere Beiträge?
Vielen Dank fürs teilen!

Send this to a friend