Nikolas

Niki Profilbild
Hallo liebe Besucher,

mein Name ist Nikolas, ich bin 30 Jahre alt und fotografiere für mein Leben gern.

Das Interesse für die Fotografie liegt in meiner Familie, denn mein Onkel Widbert Giessing fotografiert ebenfalls seit vielen Jahren.

Seine Fotos haben mich schon von Kindesbeinen an fasziniert und schürten mein Interesse, selbst auch einmal so tolle Fotos zu schießen. 2013 legte ich mir dann meine erste Spiegelreflexkamera, die Canon EOS650d zu und begann begeistert damit die ersten Fotos zu schießen.

Ich fing also an, mich mit ISO, Blende, Belichtung und Co. zu beschäftigen und mir das technische Verständnis anzueignen.

Gemeinsam mit meinem Freund Jan bin ich seit Mitte 2015 ständig auf der Suche nach neuen Fotospots und Fotomotiven.

Da ich meine Fotos nicht nur für mich behalten wollte, sondern auch das Fotografierte mit anderen teilen wollte, blieb es nicht aus, diese auf Facebook, 500px und Instagram zu präsentieren.

Im Juni 2016 gingen Jan und ich dann mit diesem Fotoblog online. Ziel ist es neben einer Fangemeinde, für Dich und weitere Fotografen eine Übersichtsseite zu gestalten, wo wir unterwegs waren und wie Du diese Fotospots findest, damit genauso schöne Bilder und Motive entstehen.

Ich wünsche Euch viel Freude auf unserer Seite und freue mich über angeregtes Feedback!

Euer Nikolas