Intermezzo: Frauenmünster


Lesezeit ca. 1 Minute

Im Januar diesen Jahres waren wir beide auf einem Städtetrip in Zürich. Dort sind dann diese Bilder am Frauenmünster entstanden. Der Frauenmünster wurde ab Mitte des 9. Jahrhunderts erbaut und im Jahr 874 eingeweiht. Im Jahr 1150 und 1250 wurde je ein Turm erbaut, davon wurde dann im Jahr 1728  einer wieder abgerissen.

Baustelle FrauenmünsterBaustelle FrauenmünsterBaustelle FrauenmünsterBaustelle Frauenmünster

Mich hat an dieser ganzen Kulisse der Kontrast zwischen Alt und Neu fasziniert. An der Baustelle ist zu sehen, wie Städte sich im Wandel befinden. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Anschauen. Wir werden sicherlich über die Stadt Zürich in Zukunft noch einen ausführlicheren Beitrag schreiben.

Euer Blog der Blauen Stunde

Schreibe einen Kommentar