ArtikelBilder + Videos

Im Frühling 2019 hat es mich in meine Kindheit zurückverschlagen und ich bin wieder zu einem meiner Lieblingsausflugsziele gelaufen – dem Wartturm bei Lübbecke im Wiehengebirge auf dem Wurzelbrink (Infos bei Wikipedia).Wartturm

In meiner Kindheit war ich sehr oft hier mit meinem Großvater. Umso mehr hat es mich gefreut, endlich wieder vor Ort zu sein. Ausgerüstet mit Drohne und Fotoapparat habe ich meine Laufschuhe angezogen und bin von meinem Elternhaus aus die etwa 2km und 160Hm gejoggt.

Nach etwa 15 Minuten habe ich ehrfürchtig den Wartturm erreicht. Mir war fast so, als wenn er auf mich gewartet hätte. Kindheitserinnerungen kamen wieder in mir hoch, wie ich vor mehr als 30 Jahren immer die letzten Meter gehetzt bin. Ich konnte es nie erwarten endlich auf dem Wurzelbrink zu sein.

Lange Zeit war der Turm gesperrt (keine Ahnung wie lange). Frisch restauriert stand er jedoch nun vor mir. Der Ausblick selbst ist leider etwas enttäuschend. Die Bäume sind zu hoch und nur ein winziger Ausschnitt gibt die Sicht auf die umliegende Landschaft frei. Gut, dass die Drohne im Gepäck war und so kann ich dir heute neben neuen Bildern vom Wartturm auch ein tolles 360-Grad-Panorama zeigen.

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, freue ich mich über einen Kommentar. Ebenfalls kannst du uns unterstützen, wenn du unsere Beiträge teilst.

Vielen Dank und viel Spaß beim Anschauen.

Dein Jan von BDBS

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefallen Dir unsere Beiträge?
Vielen Dank fürs teilen!

Send this to a friend