Intermezzo: Die Alte Ziegelei


Lesezeit ca. 1 Minute

Ein kleiner aber schöner Fotospot, den ich schon lange im Auge habe, ist die Alte Ziegelei in Oberföhring. Sie ist ein Industriedenkmal Münchner Baugeschichte, da von der Renaissancezeit bis zum 2o. Jahrhundet Lehm ein wichtiger Rohstoff Münchens war.

Die Alte ZiegeleiDie Alte ZiegeleiDie Alte ZiegeleiDie Alte ZiegeleiDie Alte ZiegeleiDie Alte ZiegeleiDie Alte Ziegelei

Auch beim Wiederaufbau kriegszerstörter Häuser kamen die Ziegel aus Oberföhring zur Verwendung. Nun steht diese Ziegelei unter Denkmalschutz und verfällt langsam. Genau darum ist dieser Lost Place so wundnervoll. Bei einem Spaziergang an einem sonnigen Samstag bin ich wieder daran vorbeigekommen. Ich traute meine Augen nicht, denn das wundervolle gelbe Rapsfeld blühte in voller Pracht. Wie immer hatte ich meine Kamera dabei und ich konnte diese schöne Stimmung auf Chip bannen. Diese Bilder möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Ich denke, ich werde in naher Zukunft noch öfters vorbeikommen, da ich unbedingt auf das Gelände möchte, um dieses mit meiner Kamera zu entdecken.

Nun Wünsche ich vielen Spaß beim genießen.

Euer Nikolas

 

Schreibe einen Kommentar