Intermezzo: Gewitterwolken


Lesezeit ca. 1 Minute

Wie einige sicher mitbekommen haben, hatten wir in München letzten Samstag ein Beindruckendes Gewitter. Die Stimmung, die an diesem Abend vorherrschte war sehr mystisch und beeindruckend zu gleich. So hab ich mir spontan die Kamera geschnappt, um dieses Naturschauspiel auf Chip zu bannen.

Extrem faszinierend fand ich den Kontrast zwischen den extrem schwarzen Wolken und den Lila beleuchteten. Zusammen mit der blauen Stunde ergab diese Stimmung eine traumhafte Bildkomposition.

Intermezzo: GewitterIntermezzo: GewitterIntermezzo: GewitterIntermezzo: GewitterIntermezzo: GewitterIntermezzo: Gewitter

Aufgrund von kleinen Akkuproblemen des Fernauslösers konnte ich leider keinen Timelaps machen, so hätte man noch die Möglichkeit gehabt die grandiosen Blitze einzufangen. Außerdem sind die Bilder leider auch noch in JPG fotografiert worden. Deswegen haben ich nur eine minimale LR-Bearbeitung vorgenommen und etwas das Rauschen entfernt.

Viel Spaß wünschen Euch

Nikolas & Jan

Schreibe einen Kommentar