Intermezzo: Timelapse über Mykonos


Lesezeit ca. 1 Minute

Nach einem kleinen aber feinen wohlverdienten Urlaub in Mykonos mit meiner Freundin habe ich euch wieder jede Menge neues „ Material“ mitgebracht.
Für dieses Intermezzo habe ich einen wunderbaren Timelapse von einem Sonnenuntergang über Mykonos.

Diesen wunderbaren Spot haben wir während eines Tagesausflugs gefunden. Dieser liegt Traumhaft erhöht über der Stadt Mykonos, direkt an einem Googel Fotospot genannt Bonis Windmill”.

Auch im Urlaub hatte ich unser neues Spielzeug den Syrp Mini dabei. So hieß es erstmal Timelapse einrichten. Meine Einstellungen waren hier der manuelle Modus und die ISO Automatik. Dies garantiert uns im Verlauf des Timelaps eine korrekte Belichtung. Damit ich eine möglichst geringe Verschlusszeit über einen langen Zeitraum bekomme haben ich mich für mein Canon 16-35 mit einer Offenblende f2,8 entschieden.

Zum Schluss hieß es nur noch Bewegungsradius von 171 Grad, die Aufnahmedauer von 1,5 und der Belichtungsabstand hier alle 8 Sekunden einzustellen.

 

Nun konnten wir ganz in Ruhe den Sonnenuntergang mit einer Flasche Wein auf dem Hausdach über dieser wunderbaren Stadt genießen.
Im Nachhinein kann ich nur sagen das diese Insel ein Traum ist und jederzeit eine Reises wert ist. Wir werden Euch sicherlich in nächster Zeit noch ein paar Eindrücke zeigen.

Den Fotospot dazu findet Ihr wie gewohnt auf auf unserer Fotospotseite.

Viel Spaß beim Lesen!!

Euer Nikolas

vom Blog der Blauen Stunde

Schreibe einen Kommentar