Intermezzo: Vogelpark Olching


Lesezeit ca. 1 Minute

Es kommen die ersten Sonnenstrahlen durch und auch endlich die ersten sonnigen Wochenenden. In München und Umgebung zieht es an solchen Tagen die Menschen aus ihren Wohnungen und Häusern. Der Englische Garten lebt und zahlreiche Münchner, Touristen und Familien genießen in den Biergärten, bei einem Spaziergang oder auf einer Picknickdecke das herrliche Wetter.

Natürlich bieten sich in München und Umgebung weitere nahezu unzählige Freizeitgestaltungsmöglichkeiten. Einige davon bieten einen recht einfachen Blick auf unsere Tierwelt, wie der Münchner Zoo oder der Wildpark Poing.

Doch eine Möglichkeit ist weniger bekannt und gerade hier ist es wichtig, diesen bekannter zu machen, da er gänzlich privat über einen Verein und viele freiwillige Helfer und Spenden / Patenschaften organisiert und vor allem finanziert wird: Der Vogelpark Olching. Die folgenden Bilder sind bei unserem ersten Ausflug diesen Jahres entstanden. Es war ein sehr angenehmer Besuch und wir freuen uns immer wieder in einer netten Atmosphäre die Tiere zu beobachten und am Kiosk einen Kaffe oder ein Eis zu genießen.

Heute erlebt ihr daher das erste Mal auf BDBS die Tierwelt, um genauer zu sein: die Vogelwelt.

Viel Spaß mit den folgenden Bilder wünschen Euch Nikolas & Jan

Vogelpark OlchingVogelpark OlchingVogelpark OlchingVogelpark OlchingVogelpark OlchingVogelpark OlchingVogelpark OlchingVogelpark OlchingVogelpark OlchingVogelpark Olching

 

Schreibe einen Kommentar