Intermezzo: Wanderung Rosengasse-Brünnstein-Großer Traithen


Lesezeit ca. 1 Minute

Heute entführe ich Euch nochmals in die Berge, zu meiner Wanderung Rosengasse – Brünnstein – Großer Traithen. Ich bin auf den Spuren meiner vorherigen MTB-Tour gewesen. Es war ein herrlicher Herbsttag im Oktober 2015. Der erste Schnee war sogar bereits gefallen und während der Wanderung waren immer wieder Schneefelder auf dem Weg, teilweise sogar zu durchqueren.

Die Tour ging am Parkplatz Rosengasse los. Dieser ist über Bayrischzell und das Sudelfeld aus München gut zu erreichen. Auf dem Weg dorthin lichtete sich bereits der Frühnebel und bewegte mich zu verschieden Fotostops. So sind die ersten beiden Panoramen entstanden, einmal noch kurz vor Bayrischzell und anschließend auf dem Sudelfeld.

Das Ziel war an diesem Tag der Brünnstein. Diesen habe ich auf meiner MTB-Tour nicht bestiegen. Auf dem 1634 eMeter hohen Gipfel bot sich mir eine herrliche Aussicht. Diese ist in dem großen Panorama zu sehen.

Anschließend ging es wieder hinunter. Die Wanderung Rosengasse zum Brünnstein und zurück ist sicher eine gemütliche bis anspruchsvollere Tour. Gerade für den Aufstieg auf den Brünnstein sollte man schwindelfrei sein und Trittsicherheit beweisen. Weiter jedoch mit der tollen und beeindruckenden Gratwanderung über das Unterbergjoch sowie dem Großen Traithen mit jeweils ca. 1810 Meter Höhe muß gute bis sehr gute Kondition und ebenfalls gute Trittfestigkeit bewiesen werden.

Alles in allem aber eine klasse Tour, die ich jedem empfehlen kann.

Viel Spaß bei den Bildern – wichtig: Am besten in der Großansicht anschauen!

Wanderung Bergpanoramamorgendliches PanoramaWanderung Rosengasse-Brünnstein-Großer Traithen / SudelfeldWanderung Rosengasse-Brünnstein-Großer Traithen / SudelfeldWanderung Rosengasse-Brünnstein-Großer Traithen / Bayrischzell

 

Schreibe einen Kommentar