OFF-Topic

miduu dein Nachbarschaftsportal

WERBUNG

Übers Wochenende einen Bohrer ausleihen, Mitstreiter für eine neue Wanderroute finden oder jemanden, der während des Wochenendausflugs auf das Haustier aufpasst: Die eigenen Nachbarn zu kennen, könnte das Leben so oft einfacher machen. Aber gerade in Großstädten wie in München kennen wir unsere Nachbarn immer seltener. miduu, das neue digitale Münchner Nachbarschaftsportal, möchte Abhilfe schaffen. Wir haben uns mal auf der Website genauer umgesehen.

Das Nachbarschaftsportal miduu gibt es mittlerweile in allen Münchner Stadtvierteln. miduu hat sich eine stärkere Vernetzung von Münchner Nachbarschaften auf die Fahne geschrieben – Grund genug, das Portal mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

miduu kann man in etwa mit dem guten alten Schwarzen Brett im Supermarkt an der Ecke vergleichen – nur in digital und besser. Die Seite erleichtert uns nicht nur die Planungen unserer Ausflüge im Münchner Umland: Übers Wochenende die passende Skihose ausleihen, Leute für eine gemeinsame Laufgruppe finden oder jemanden, der während des Urlaubs die Blumen gießt – mit miduu ist das alles kein Problem.

miduu hat daneben aber auch das Potenzial, unser Alltagsleben in München zu revolutionieren: Vielleicht haben die neuen Nachbarn zwei Häuser weiter einen Bohrer, den wir uns für den Aufbau des Küchenschranks ausleihen können? Möglicherweise werden wir unsere 200 Umzugskistenkartons los, die wir nicht bei Ebay Kleinanzeigen einstellen wollen, weil es doch viel einfacher ist, wenn der Nachbar um die Ecke sie schnell abholt. Und vielleicht muss unser ehemaliger Babysitter ja nicht mehr extra aus Unterhaching zu uns gondeln, um uns an seltenen Abenden einen Gefallen zu tun, weil wir einen Babysitter in der Nähe finden können.

Die Möglichkeiten, die sich für euch auf miduu auftun sind tatsächlich schier unendlich. Aber überzeugt euch doch gerne selbst! Nach Eurer kostenlosen Anmeldung auf miduu.de könnt ihr in eurer Nachbarschaft loslegen.

Wir haben es auch schon ausprobiert und finden es echt klasse. Also gleich anmelden und euren nächsten BDBS Fotowalk am 21.09.18 buchen.

 

Gefallen Dir unsere Beiträge?
Vielen Dank fürs teilen!

Send this to a friend