Intermezzo: Lichtkunst Weilheim


Lesezeit ca. 1 Minute

Am Wochenende war ich auf dem Lichtkunst Festival in Weilheim zum  40-jährige Jubiläum der Fußgängerzone in der Innenstadt. Das Motto hieß “40 Jahre, 4 Wochen lang, 40 Aktionen” Unterstützt wurde das Lichtkunstfestival von namhaften Licht- und Soundkünstlern.

Stadtmuseum WeilheimStadtmuseum Weilheimdas malende KindFußgängerzone WeilheimStadtbrunnen am Marienplatz WeilheimMarienplatz Weilheim

An drei markanten Orten Weilheims wurden eigens für diesen Zweck entworfene Installationen gezeigt, welche von speziell für diese Arbeiten entwickelten Sounds begleitet wurden. Mit Einbruch der Dämmerung bis Mitternacht erlebten die Besucher beeindruckende Lichtkunst, die den internationalen Vergleich nicht zu scheuen braucht!

 

Schreibe einen Kommentar