Intermezzo – Vollmond


Lesezeit ca. 1 Minute

Der Mond läßt uns nicht los.

Am Ende unseres Fotowalks durch den Schlosspark Nymphenburg stand groß am Himmel unser Erdtrabant in seiner vollen Pracht. Also hieß es nochmal das Equipment auspacken und den Mond korrekt einfangen. Leider ist dies nicht ganz einfach, vor allem in der Stadt. Der Mond als Lichtquelle ist deutlich heller wie die Umgebung. So kann ein korrekt belichteter Mond nur durch eine Fotomontage entstehen, in der auch die Umgebung richtig ausgeleuchtet ist.

Ich hoffe, es ist mir einigermaßen gelungen. Die Bedingungen waren nicht optimal. Zudem kam es ja sehr überraschend.

Einen kleinen Schnappschuß konnte ich noch machen. In der Vergrößerung ist zu sehen, das ein Flugzeug gerade direkt vor dem Mond ist.

Vollmond 1Vollmond 2Vollmond 3

 

Schreibe einen Kommentar