Vergangenen Dienstag, 26. März 2019, leuchteten das Rathaus Münchens am Marienplatz sowie auch die Frauenkirche durch ein Lichtinstallation.

“Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention wurden am Dienstag ab 19 Uhr das Rathaus und die Frauenkirche mit einer Lichtinstallation geschmückt.” (Quelle)

Von 19 Uhr an bis nach Mitternacht erstrahlten die beiden Gebäude. Bis 22 Uhr war neben der Beleuchtung eine zusätzliche Lichtinstallation angebracht, die Symbole und Begriffe der UN-Behindertenrechtskonvention zeigten.

Ziel der Aktion war es, auf die gleichen Rechte auf Selbstbestimmung und gesellschaftliche Teilhabe für behinderte Menschen sowie Menschen ohne Behinderung aufmerksam zu machen.

Zahlreiche Passanten und Touristen verfolgten das Spektakel. Sie machten vor Ort Fotos oder auch kurze Videoaufnahmen.

Selbstverständlich waren wir von BDBS auch vor Ort – zusammen mit Karthrin’s World – und haben alles in einem Zeitraffer am Rathaus festgehalten.

Mehr Bilder vom Marienplatz – vor allem dem Zwischengeschoss – findest Du in einem weiteren Beitrag. Zudem sind alle unsere Fotospots auf unserer Fotospotseite aufgeführt.

Wenn Dir der Beitrag und das Video gefällt, teile ihn bitte in Deinen sozialen Medien und hinterlasse uns einen Kommentar. Du hilfst uns damit unseren Blog bekannter zu machen. Vielen Dank.

Das Video der Lichtinstallation

Zeiten der blauen- / goldenen Stunde am Spot

Datum:
Morgens:
blaue Stunde: --h - --h (--h)
Sonnenaufgang: --h
goldene Stunde: --h - --h (--h)
Abends:
goldene Stunde: --h - --h (--h)
Sonnenuntergang: --h
blaue Stunde: --h - -h (--h)

In unserem Dämmerungsrechner kannst Du ganz flexibel für jeden Ort Deine blaue Stunde ermitteln.

Gefallen Dir unsere Beiträge?
 
Vielen Dank fürs teilen!
Send this to a friend